16 Mrz 2015

DAMIT FAMILIEN MEHR GEMEINSAM LESEN

«Mir ist aufgefallen, wie sehr das Lesen der Eltern mit ihren Kindern in Migrantenfamilien zu kurz kommt», sagt Marijana Martic, Vorstandsmitglied von Granges Mélanges, bei der Präsentation des Jahresprogramms. «Deshalb haben wir uns entschieden, den Schwerpunkt auf dieses Thema zu legen.» Die Präsidentin, Elisabeth Egli, ergänzt: «Als Verein hatten wir bisher keinen Zugang zu Kindern im Schulalter. Nun haben wir im Schulhaus Kastels zwei initiative Lehrerinnen der dritten und vierten Klasse gefunden, mit denen wir uns für die Leseförderung verbinden konnten.» Das Resultat: Granges Mélanges wird sich im Rahmen der Erzählnacht im November an drei Anlässen in der Schule beteiligen…

© Copyright SZ/GT, VON DANIELA DECK, 16. MÄRZ 2015


DAMIT FAMILIEN MEHR GEMEINSAM LESEN

 

[zum Anfang]